Working with Fluids (Online Workshop)

In diesem 1-tägigen Online-Workshop werden wir Fluidtechniken erforschen und die Vorteile für unsere Patienten diskutieren. Genau wie bei unseren Präsenzkursen wird es an diesem Tag sowohl Vorträge als auch praktische Sitzungen geben. Die Kursinhalte und die praktischen Übungen sind extra auf eine Online Präsentation abgestimmt und entsprechend einfach gehalten.

Kursthemen:

  • Zentrieren
  • Der Ganze Flüssigkeitskörper
  • Fluid Drives
  • Laterale Fluktuation.

 

Partner+in/Praktische Übungen:
Während der Practicals soll getauscht werden, dass ihr die Übungen idealerweise aus Behandler- und Patientenperspektive erleben könnt. Daher wäre es ideal, wenn ihr euch für den Workshop mit einem ebenfalls teilnehmenden Kollegen/Kollegin zusammentun könntet!
Falls dies nicht möglich ist, wäre es auch möglich, beispielsweise ein Familienmitglied zu behandeln.

Technische Voraussetzungen:
Computer mit Internetzugang, Kamera, Mikrofon und Lautsprechern sowie eine Behandlungsliege in einem ungestörten Raum. Der Computer bzw. die Kamera sollte quer zur Behandlungsliege aufgestellt werden können, dass dieser möglichst ganz im Bild ist. Falls ihr in der Praxis keinen Internetanschluss habt, geht natürlich auch eine tragbare Bank zu Hause.

 

Rückmeldungen von Teilnehmer+innen:

A.: ...Der Tag hat mir richtig gut gefallen und gut getan. Freue mich auf die Praxis morgen, mit neuem Input:) meine Freundin die Probandin war fand, die osteopathische Haltung von Tim beeindruckend. Wir hatten beide den Eindruck, dass die Zentrierung durch die Präsenz von Tim und die Gruppen Dynamik verstärkt wurde das war super. Danke dafür. Gerne mehr davon:))

K.: ...Ich habe die Zoom-Fortbildung mit Tim als sehr gut empfunden. Es war völlig faszinierend wie die Anbindung an die Stille / Zentrierung von ihm über Zoom wahrgenommen wurde und wie ich selbst im Laufe des Tages zunehmend bei den Übungen das Gefühl hatte, dass wir als Gruppe miteinander verbunden sind. Ich habe beispielsweise beim letzten Practical die laterale Fluktuation zum ersten Mal ganz konkret wahrnehmen können, verbunden mit zwei Still Points (Shifting). Das war eine wichtige Erfahrung für mich.

J.: ...Der Workshop gestern hat mir sehr viel gebracht.... Ich war erstaunt dass man auch über so ein Medium mal in andere Räume, Länder, Städte fühlen kann. Dafür gebe ich 5 von 5!!

A.: ...Es war meine erste Fortbildung via Zoom und ich bin auch 2 Tage später noch begeistert. ... Der Kurs war für mich sehr bereichernd. Das gemeinsame arbeiten im Team hat mich soviel spüren lassen wie auch in Hamburg im Kursraum. Irgendwie waren wir alle durch das zeitgleiche Arbeiten so verbunden das wir nicht unbedingt auch im gleichen Zimmer sein mussten. ... Tim hat mich verbal sehr gut durch die Practicals geleitet und ich denke ich habe sehr viel für mich mitgenommen. Auch die Zeit für Gruppendiskussionen war ausreichend und gut. Alles in Allem 10 von 10 Sternen!!!!

T.: Ich bin ja ein „Fan“ von Tim, ich mag seine liebevolle Art und seinen Humor und er versteht es bei den Beiträgen der Teilnehmer und deren Fragen irgendwie zwischen den Zeilen zu verstehen, und macht für jeden eine gute Antwort. Das ist eine Gabe und für jeden ein Geschenk.
Auch die praktischen Teile waren ohne Probleme auszuführen. Ich denke, dass es leicht war, weil die Handanlagen bekannt und auch einfach waren.
Es war wirklich erstaunlich, wie spürbar die Stille war!!  ... UND zu guter Letzt noch mein persönliches Highlight: ich glaube ich habe zum ersten Mal überhaupt die Fluida so deutlich wahrgenommen und konnte tatsächlich still bleiben und zuschauen.. toll! Für mich war es ein sehr erfüllter Tag, der noch nachhallt!

 

Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an graduierte Osteopathinnen und Osteopathen.
Kursleitung: Timothy Marris DO
Kursort: Online Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung Dauer: 1 Tag (9.30 bis ca. 16.30 Uhr) Zertifizierung: in Vorbereitung Weitere Infos: Online Workshop via Zoom. Die Anzahl der Teilnehmer+innen ist auf 22 Bildschirmplätze begrenzt.

Nächste Termine

Weitere Termine auf Anfrage.